Cannondale CAAD 6   2x10   Team Saceo 2

Technische Daten:

Gewicht :                      7,2kg (mit Dura Ace Laufrädern)

Rahmenmaterial:          Alu 6065

Schaltung & Bremsen:  Campa Record 2x10

Kettenblätter, Kurbel:   Cannondale Hollowgram
                                   (mit und ohne SRM)

Räder:                       1. CITEC 3000+

       oder                   2. Dura Ace

Reifen:     1. + 2.:    Michelin Pro2Race, 23mm & 25mm;

Lenker:                        Ritchey WCS Carbon;

Vorbau:                        Cannondale C4 (aus Fundus)

Flaschenhalter:             Elite Patao

Sattel:                         Specialized Toupe;

Sattelstütze:                Thomson Masterpiece

Tacho:                         Garmin Edge 705

Mit dem Fahrrad gefahren:

2011: in HH

In 2010 kauft ein Freund den Rahmen des Saeco Team Fahrrads von Marius Sabaliauskas. Er ist aus dem gleichen Jahr wie mein CAAD6 von Thorsten Nitsche, hat allerdings eine ganz andere Geometrie. Das Oberrohr ist 61,5cm lang, das Sattelrohr 60,5cm. Das Nitsche CAAD6 misst 57,5 und 59cm. Dazu ist das Tretlager ca. 10mm tiefer und der Randstand 28mm kürzer. Der Rahmen wiegt trotzdem gute 100g mehr. Es ist für den Sprint ausgelegt. Da der Freund diesen grossen Rahmen nicht fahren kann, tausche ich ihn im Sommer 2011 gegen die Mavic Cosmic Carbon Laufräder aus dem Zeitfahrrad.

Auf dem „neuen“ CAAD6 sitze ich etwas entspannter, die Überhöhung ist nicht so extrem. Ausserdem montiere ich 25mm Reifen.