Cannondale CAAD 4 3x9 Saceo |
Geschichte zu dem Cannondale CAAD 4: Im Februar 2001 haben wir unseren ersten Urlaub in Club La Santa auf Lanzarote verbracht. Dort haben wir am ersten Tag Cannondale R800 Räder geliehen und waren spontan von der Stabilität und Leichtigkeit beeindruckt. Für die folgenden 5 Tage gab es dann R1000, die waren noch einen Tick besser. Bergabfahrten bis 75km/h: kein Problem mit Flattern; beim Bergauffahren sehr gute Kraftumsetzung. Mein erster Fahreindruck vom CAAD4 R1000 war: „Whow, leicht, tolle Beschleunigung, gute Steifigkeit, guter Komfort.“ Wieder zuhause haben wir (Sven, Helgo und ich) uns je ein Cannondale R1000 gekauft. Als einzige brauchbare Farbe war das SAECO Team Design zu bekommen. Ich habe mein Bike sofort auf 3-fach umbauen lassen, da ich öfters in den Bergen fahre. |
Technische Daten: Gewicht : 8,5kg Rahmenmaterial: Alu 6065 Schaltung: Shimano Ultegra Bremsen: Mavic Ksyrium Räder: 1.Tune Naben, Sapim CXRay Speichen; 2.Coda Naben, CXRay Speichen; Reifen: 1.Tune: Conti GP3000, 23mm; . 2.Coda: Conti GP 4 Seasons, 25mm Lenker und Vorbau: Cinelli, Ritchey WCS; Flaschenhalter: Elite Patao Sattel: Selle Italia Flite Gel; Sattelstütze: Cannondale Tacho: Shimano Flightdeck, HAC 4 |
Mit dem Fahrrad gefahren: 2001: Vättern Rundan, Umbrien, Lugano (~600km) in Hamburgs Norden (total ~7500km) 2002: Lanzarote (~850km), Vättern Rundan, HH Nord, 2003: Lanzarote (~650km), Vättern Rundan, Gardasee (~450km), HH Nord (total ~ 8000km) 2004: Lanzarote (~500km) |