Cannondale CAAD 4    3x9    Saceo

Geschichte zu dem Cannondale CAAD 4:

Im Februar 2001 haben wir unseren ersten Urlaub in Club La Santa auf Lanzarote verbracht. Dort haben wir am ersten Tag Cannondale R800 Räder geliehen und waren spontan von der Stabilität und Leichtigkeit beeindruckt. Für die folgenden 5 Tage gab es dann R1000, die waren noch einen Tick besser. Bergabfahrten bis 75km/h: kein Problem mit Flattern; beim Bergauffahren sehr gute Kraftumsetzung.

Mein erster Fahreindruck vom CAAD4 R1000 war:

„Whow, leicht, tolle Beschleunigung, gute Steifigkeit, guter Komfort.“

Wieder zuhause haben wir (Sven, Helgo und ich) uns je ein Cannondale R1000 gekauft. Als einzige brauchbare Farbe war das SAECO Team Design zu bekommen. Ich habe mein Bike sofort auf 3-fach umbauen lassen, da ich öfters in den Bergen fahre.

Technische Daten:

Gewicht :                     8,5kg

Rahmenmaterial:          Alu 6065

Schaltung:                   Shimano Ultegra

Bremsen:                     Mavic Ksyrium

Räder:     1.Tune Naben, Sapim CXRay Speichen;
                  Mavic CXP33 Felgen (siehe Bild)

               2.Coda Naben, CXRay Speichen;
                 Mavic Open Pro Felgen (siehe CAAD6 F)

Reifen:     1.Tune:       Conti GP3000, 23mm;

.              2.Coda:      Conti  GP 4 Seasons, 25mm

Lenker und Vorbau:      Cinelli, Ritchey WCS;

Flaschenhalter:             Elite Patao

Sattel:                         Selle Italia Flite Gel;

Sattelstütze:                Cannondale

Tacho:                         Shimano Flightdeck, HAC 4

Mit dem Fahrrad gefahren:

2001: Vättern Rundan, Umbrien, Lugano (~600km)

            in Hamburgs Norden (total ~7500km)

2002: Lanzarote (~850km), Vättern Rundan,  HH Nord,
             Mallorca, Lugano

2003: Lanzarote (~650km), Vättern Rundan,
           Styrkeproven, rund um Gifhorn,

            Gardasee (~450km), HH Nord (total ~ 8000km)

2004: Lanzarote (~500km)